ZIEL : Optimaler Umsatz durch effizientes Zusammenspiel von Übernachtungen und Preis
Elemente einer Ertrag-reichen Vertriebsbegleitung
[ ˈyēld ] = Ertrag, Rendite
Die folgenden vier Elemente sind für unsere Vertriebsbegleitung maßgebend, um für Sie den größtmöglichen Ertrag herauszuholen:
#1 Analyse
Die Besonderheiten Ihres Betriebes verstehen.
Intensives Erstgespräch mit den UnternehmerInnen
Auswertung der letzten 2 Wirtschaftsjahre monatlich in Auslastung und Umsatz
Marketing- und Vertriebs IST: Welche Aktivitäten wurden wann durchgeführt?
Interne Organisation: Verantwortungen und Zuständigkeiten
#2 Planung
Detailplanung des Umsatz-Potentials
Offenhaltetage
Auslastung und Umsatz nach Monaten/ alternativ tagesgenau
Preis- und Produktpolitik (wenn möglich und gewünscht im Basic-Yield-Ansatz)
Grob-Vertriebsplan mit umfassenden Aktivitäten ausgerichtet auf Stamm-, Neu- und Wiederkehrer-Gäste (,grob“ weil Ihre kosten-effiziente Vertriebsplanung laufend an die Geschäftsentwicklung angepasst wird)
#3 Umsetzung
Optimierung des Zimmerverkaufs durch Rezeptions- und Reservierungs-Workshops mit Ihrem Team. Zeitziele, wenn gewünscht Einführung von Abteilungszielen in der Reservierung mit Prämiensystemen
Zeitgerechte Empfehlung gezielter Maßnahmen zur Erreichung des geplanten Umsatzziels
Umsetzung aller freigegebenen Vertriebsmaßnahmen – Koordination der Inhouse-Umsetzung, komplette oder teilweise Auslagerung an mich
Laufende Anpassung und Optimierung der Vertriebsaktivitäten nach Auslastungs- und Umsatzentwicklung
#4 Kontrolle, Optimierung
Wöchentlicher Abgleich der Auslastungs- und Umsatzentwicklung und Zusammenfassung im Auslastungscontrolling (monatlich) bzw.Ertragsmanagement (tägliche Basis)